Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KNETZGAU (CR): Neue Teerdecke für den Wiesenanger

KNETZGAU (CR)

Neue Teerdecke für den Wiesenanger

    • |
    • |

    Der Wiesenangerweg in Knetzgau soll eine neue Teerdecke erhalten. Davon machten sich die Mitglieder des Bauausschusses der Gemeinde am Rande der jüngsten Sitzung selbst ein Bild vor Ort. Die bestehende Asphaltschicht soll abgefräst und in diesem Zusammenhang auch die Wasserleitung in dieser Straße erneuert werden.

    Die Firma Heizungsbau Schenk hatte an die Gemeinde das Anliegen herangetragen, eine Parkverbotsfläche gegenüber der Zufahrt zu ihrem Geschäftsgelände in der Badanger-straße im Hauptort auszuweisen. Die Anwohner dieser Straße, die bei der Ortsbesichtigung alle anwesend waren, protestierten dagegen aber lautstark. Die Gemeindeverwaltung sehe keinen Handlungsbedarf für das Aussprechen eines Parkverbotes, erklärte Bürgermeister Stefan Paulus. Er forderte alle Anwohner auf, gegenseitig Rücksichtnahme zu zeigen.

    Das beschädigte Brunnenhaus im Umfeld der Eschenauer Kirche stand ebenfalls zur Ortsbesichtigung an. Hier wird die Gemeindeverwaltung über ein weiteres Vorgehen noch beraten. Das Neubaugebiet von Zell a. E. ist fast fertiggestellt. Es sind acht Plätze erschlossen, wovon sich sechs im Besitz der Gemeinde befinden, wie Martin Mantel vom Bauamt erklärte. Für ein Grundstück liegt bereits die Anfrage eines Bewerbers vor. Jetzt habe sich ein Bewerber für ein Grundstück außerhalb der erschlossenen Fläche erkundigt. Nach Ortseinsicht wäre es für die Gemeinde machbar, auch dieses Grundstück ohne größeren Aufwand zu erschließen.

    Im Sitzungssaal der Gemeinde besprach das Gremium dann noch Baupläne und Bauvoranfragen. Keine Einwände gab es für folgende Bauvorhaben: Patricia und Frank Rottmann, Zell, Neubau eines Einfamilienhauses in Zell; Renate Bauer, Knetzgau, Errichtung eines Carports, einer Dachgaube und einer Dachterrasse am bestehenden Wohnhaus; Jürgen und Nadine Angel, Breitbrunn, Neubau eines Einfamilienhauses in Knetzgau; Tina Lenhart und Christoph Krug, Sand, Umbau einer Scheune zum Wohn- und Geschäftshaus in Wohnau; Michael Schnös, Knetzgau, Um- und Ausbau des bestehenden Dachgeschosses; Richard und Doris Böhnlein, Zell, Einbau von Dachgauben am bestehenden Wohnhaus; Richard Böhnlein, Zell, Tektur zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Carport in Zell.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden