Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Neuer Pfarrer für Hofheim

HOFHEIM

Neuer Pfarrer für Hofheim

    • |
    • |
    SieghardSabber
    SieghardSabber

    Sieghard Sapper wird neuer Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hofheim–Lendershausen–Eichelsdorf. „Am 1. September trete ich meinen Dienst an“, versichert der Geistliche, der seit 13 Jahren in Dittlofsroda (Landkreis Bad Kissingen) wirkt, auf Nachfrage des Boten vom Haßgau. Er wird Ende August mit seiner Frau und den beiden Töchtern in das Pfarrhaus nach Lendershausen ziehen. Sapper ist Nachfolger von Pfarrer Matthias Westerhoff, der die Gemeinde im August 2011 verlassen hat.

    Der neue Pfarrer erklärt, dass er sich auf die Stelle in Hofheim unter anderem beworben habe, weil sie größer sei, als die in Dittlofsroda. „Hier werde ich an die 1 300 Gläubige betreuen. Das sind doppelt so viele, wie momentan“, meint der 44-Jährige.

    Sapper ist leidenschaftlicher Läufer und kennt natürlich den Hofheimer Triathlon. „Ich habe mich schon im Dezember für die Veranstaltung angemeldet. Noch bevor ich mich auf die Pfarrstelle bewarb“, erzählt er lachend. Auf die Frage, wie er sonst seine Freizeit gestalte, antwortet er: „Mit der Familie.“ Gemeinsam wandere man oder fahre Rad. Hofheims neuer Pfarrer ist bekennender Fan des 1. FC Nürnberg, drückt aber auch den Würzburger Basketballern die Daumen.

    Sapper, dessen Vater ebenfalls Pfarrer war, wuchs in der Gegend um Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl auf. 1987 machte er Abitur und studierte in Erlangen und Neuendettelsau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden