Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KLEINSTEINACH: Oldtimer-Treffen mit runder Attraktion

KLEINSTEINACH

Oldtimer-Treffen mit runder Attraktion

    • |
    • |

    Für dieses Jahr haben die Oldtimerfreunde ein echtes Prachtstück organisiert: Ihnen ist es gelungen, das legendäre Eicher-Rad als Attraktion für das Bulldog-Oldtimertreffen zu bekommen. Für das Eicher-Rad werden zwei kreisförmig gebogene Schienen parallel und senkrecht aufgestellt, die die Fahrbahn bilden. Im inneren Kreis fährt ein Eicher-Schlepper seine Runden.

    Firmenmitinhaber Albert Eicher war es im Jahr 1951 erstmals gelungen, mit dieser ungewöhnlichen Aktion das Interesse des Fachpublikums wie auch der breiten Öffentlichkeit auf sich zu ziehen. Erstmals öffentlich gezeigt wurde das Eicher-Rad im Mai 1951 auf der DLG-Ausstellung in Köln und jeder wollte das Phänomen des aus eigener Kraft in dem großen Ring fahrenden Traktors am Eicher-Messestand gesehen haben. Bei dem Oldtimer-Treffen in Kleinsteinach ist das Eicher-Rad erstmalig in Unterfranken zu sehen.

    Das weitere Programm: Am Samstag ab 14 Uhr werden die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen erwartet. Um 20 Uhr beginnt die Party-Show mit Franziska. Zum Einbruch der Nacht gegen 23 Uhr gibt es ein optisches Spektakel: Das Vorglühen der Lanz-Bulldogs mit ihrem charakteristischen Feuerschweif, der aus dem Auspuffrohr in in den nächtlichen Himmel aufsteigt. Am Sonntag treffen ab 9 Uhr weitere Oldtimerfreunde mit ihren Schleppern ein. Zum Frühschoppen spielt die Blasmusik der Freiwilligen Feuerwehr Reichmannshausen. Dazu gibt es ein Kinderprogramm, an beiden Tagen findet außerdem ein Bauernmarkt mit Produkten aus der Region statt.

    Der Eintritt für beide Tage beträgt zwei Euro, für Besucher unter 16 Jahren ist der Eintritt frei.

    Mehr Informationen im Internet unter www.bulldogoldtimer.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden