Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KREIS HASSBERGE: Oliver Bär will Landrat werden

KREIS HASSBERGE

Oliver Bär will Landrat werden

    • |
    • |
    Oliver Bär, der Ehemann der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär, tritt im Landkreis Hof für die CSU als Landratskandidat an.
    Oliver Bär, der Ehemann der Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär, tritt im Landkreis Hof für die CSU als Landratskandidat an. Foto: Foto: Fred Rautenberg

    Rechtsanwalt Oliver Bär, der Ehemann der Ebelsbacher Bundestagsabgeordneten Dorothee Bär, ist vom CSU-Kreisvorstand im Landkreis Hof einstimmig zum Landratskandidaten der Christsozialen nominiert worden. Im Dezember soll die Delegiertenversammlung ihn als Kandidaten bestätigen.

    Der 36-jährige Oliver Bär gelte als Prädikatsjurist nicht nur in puncto Kompetenz als einer der besten Köpfe, die die CSU für diese Aufgabe hätten gewinnen können, teilt die Partei, er verfüge auch trotz seines noch relativ jungen Alters schon über langjährige kommunalpolitische Erfahrung in Kreistag und Gemeinderat und sei darüber hinaus auch überregional hervorragend vernetzt. In der CSU habe er sich im Landkreis Hof und darüber hinaus seit vielen Jahren hohe Anerkennung erarbeitet.

    Bär stammt aus Schnarchenreuth, einem Ortsteil der oberfränkischen Gemeinde Berg. Bereits mit 19 Jahren wurde er Gemeinderat in Berg, vor zwölf Jahren zog er in den Hofer Kreistag ein. In der jetzt zu Ende gehenden Periode gehört er dem Kreisausschuss an. Als Beisitzer ist er Mitglied im CSU-Kreisvorstand Hof-Land. Bär arbeitet als Anwalt in München in der Kanzlei Labbé & Partner. Laut der Internet-Berufsplattform Xing ist er auch Geschäftsführer eines landwirtschaftlichen Betriebs in seiner Heimatgemeinde. Seit 2006 ist er mit Dorothee Bär verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter und einen Sohn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden