Die Versammlung des Organisationskomitees Sander Altmain-Weinfest begann mit einem stillen Gedenken an Ernst Albert, der am 27. Januar 2024 verstorben war. Ernst Albert war über 33 Jahre lang im Organisationskomitee aktiv, davon viele Jahre als 1. oder 2. Präsident. In seinem Rückblick bezeichnete Mario Mirco Mahr ihn als einen "Mann der ersten Stunde, ohne den das Weinfest kaum vorstellbar ist". Das Orga-Komitee wird Ernst Albert immer in Ehren halten.
Im weiteren Bericht gab Mahr einen Rückblick auf die letzten zwei Jahre: Nach den Covid19bedingten Ausfällen 2020/21 stand die Vorbereitung für das Weinfest 2022 vor Fragen wie "Kann der Neustart gelingen?", "Haben wir noch genug freiwillige Helfer?".
Das Jahr 2023 begann mit der Krönung der neuen Sander Weinprinzessin Anna-Lena Sünkel, mit einer sehr gelungenen Veranstaltung im Weingut Goger. "Beim Weinfest 2023 mussten wir mit einigen Änderungen zurechtkommen, z. B. neuen Lieferanten und Preiserhöhungen".
Für das anstehende Weinfest im Juli 2024 wurden erneut Veränderungen angekündigt: "Wir müssen alle am Ball bleiben". Abschließend bedankte Mahr sich bei den Vereinen, der Gemeinde und beim bisherigen Orga-Team für die gute Zusammenarbeit.
Es folgten die Berichte des Schriftführers Thomas Zösch sowie des Kassiers Christian Radler. Letzterem wurde durch den Kassenprüfer Dominik Klauer eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt.
Der Wahlausschluss-Vorsitzende Bürgermeister Dr. Kümmel wies in das Wahlprocedere gemäß der Vereinssatzung ein. Nach der Entlastung wurden alle Neuwahlen per Akklamation durchgeführt und erzielten ein einstimmiges Ergebnis.
Das Präsidium 2024bis2026: 1. Präsident Mario Mirco Mahr, 2. Präsident Markus Rottmann, Kassier Christian Radler, Schriftführer Thomas Zösch, Beisitzer Roland Mahr, Ludwig Göpfert, Philipp Göpfert, Elisabeth Goger, René Mühlfelder, Christopher Ullrich, Matthias Zink, Björn Werner und Dominik Radler, Kassenprüfer Dominik Klauer und Joachim Sauer.
Marius Strätz und Udo Beuerlein standen aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Für den anwesenden Udo Beuerlein fand der 1. Präsident persönliche Worte und bedankte sich bei dem langjährigen Komiteemitglied.
Von: René Mühlfelder, Elisabeth Goger, für das Organisations-Komitee Altmain-Weinfest e.V.