Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Schnittwunde am Bauch

Haßbergkreis

Schnittwunde am Bauch

    • |
    • |

    Hofheim (kv) Im Dunkeln tappt die Polizei noch im Fall einer gefährlichen Körperverletzung, die am frühen Montagabend angezeigt wurde. Ein 18-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge war mit einer Schnittverletzung in das Krankenhaus Hofheim eingeliefert worden. Da dem behandelnden Arzt die Verwundung verdächtig vorkam, verständigte er die Polizei Haßfurt, die sich der Sache annahm.

    Der Verletzte gab zu Protokoll, dass er am Montag gegen 1645 Uhr auf der Kreisstraße 40 von Manau in Richtung Hofheim gegangen sei, als ein dunkelgrüner, tiefer gelegter VW-Golf an ihm vorbei fuhr. Der Fahrer des Pkw setzte sein Fahrzeug zurück, daraufhin stiegen drei junge Männer aus, die ihn fragten, warum er dem Pkw hinterher schaue. Anschließend zog ihn einer der Männer hoch und plötzlich verspürte er einen starken Schmerz an der rechten Bauchseite. Offensichtlich war ihm mit einem Messer oder mit einem anderen scharfen Gegenstand eine Schnittverletzung zugefügt worden.

    Die Täter warnten ihn davor, die Sache bei der Polizei anzuzeigen und flüchteten in Richtung Manau. Eine sofort nach Bekanntwerden der Straftat eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Geschädigte konnte nur eine wage Personenbeschreibung abgeben: Es soll sich um drei junge Ausländer gehandelt haben mit braunem Teint und kurzen dunklen Haaren, einer sei mit einer dunklen Lederjacke, die beiden anderen mit einem T-Shirt bekleidet gewesen.

    Die Polizei Haßfurt, die die Ermittlungen übernahm, bittet insbesondere Verkehrsteilnehmer, die sich zur fraglichen Zeit auf der Strecke zwischen Manau und Hofheim befunden und den grünen VW-Golf beobachtet haben, unter Tel. (0 95 21) 92 70 um sachdienliche Hinweise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden