Der Augsfelder Siedlerverein berät, leiht Geräte aus und bietet Begegnungsmöglichkeiten in seinen Räumen.
Hatte der Verein im vergangenen Vereinsjahr den Tod mehrerer Mitglieder zu verkraften, konnte das durch Neumitglieder wieder aufgefangen werden. Die Veranstaltungen, darunter das weit über die Grenzen Augsfelds hinaus attraktive Siedlerfest an Pfingsten, sind echte Anziehungstermine, die so gut angenommen werden, dass der Verein mittlerweile auch steuerlich deutlich jährlich zum Bruttosozialprodukt beiträgt.
Zu verdanken ist dies einem rührigen Vorstand mit dessen Ausschuss, wie Vorsitzender Dieter Jäger berichtete. Sein Dank galt allen freiwilligen Helfern, wobei es ihm ein Anliegen war, den besonderen Einsatz von Loretta Kraus, Maria Pätzold, Martin Koch und Helmut Kraus zu würdigen.
Die Neuwahl von Vorstand und Vereinsausschuss vollzog sich in atemberaubendem Tempo, da sich alle Amtsinhaber zur Wiederwahl bereit standen. Vorsitzender bleibt Dieter Jäger, seine Stellvertreter Peter Bayer und Jürgen Veitengruber, Kassier Werner Lentz und Schriftführer Henry Brand. Zu den bisherigen Ausschussmitgliedern Loretta und Helmut Kraus, Birgit und Eugen Matern, Caroline und Florian Rikeit, Reiner Stöckert, Wolfgang Brand, Thomas Müller, Wolfgang Rinne, Paul Pätzold und Reinhold Pecht stieß Thomas Grimm hinzu. Kassenprüfer bleiben Karlheinz Wudy und Wolfgang Brand.
Die Anwesenden wünschten sich die Bildung einer Wandergruppe, wie sie früher zusammen mit den Reservisten der Stadt Haßfurt unterwegs war. Diese Aufgabe übernimmt Thomas Grimm; hierzu sollen andere örtlichen Vereine eingeladen werden.