Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

AIDHAUSEN: Silberne Raute für hervorragende Arbeit

AIDHAUSEN

Silberne Raute für hervorragende Arbeit

    • |
    • |
    Der Ehrenamtsbeauftragte des BFV, Ludwig Vogt (Dritter von rechts), überreichte Birgit Beck vom TSV Aidhausen die Urkunde zur Silbernen Raute. Unter anderen gratulierten (von links): Reinhold Heilmann (zweiter Vorsitzender des BLSV Kreis Haßberge), Pfarrer Norbert Reinwand, Herbert Braunreuther vom BFV und Bürgermeister Dieter Möhring. Mit auf dem Bild: die Führungsriege des TSV Aidhausen.
    Der Ehrenamtsbeauftragte des BFV, Ludwig Vogt (Dritter von rechts), überreichte Birgit Beck vom TSV Aidhausen die Urkunde zur Silbernen Raute. Unter anderen gratulierten (von links): Reinhold Heilmann (zweiter Vorsitzender des BLSV Kreis Haßberge), Pfarrer Norbert Reinwand, Herbert Braunreuther vom BFV und Bürgermeister Dieter Möhring. Mit auf dem Bild: die Führungsriege des TSV Aidhausen. Foto: FOTO Günter Bertel

    (gb) Ludwig Voigt, der Ehrenamtsbeauftragte des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), hat dem TSV Aidhausen im Rahmen der Feiern zum 95-jährigen Bestehen die „Silberne Raute“ überreicht, die er als das größte Gütesiegel seines Verbandes bezeichnete.

    In seiner Laudatio erklärte Voigt, dass der TSV mit der Silbernen Raute sichtbar machen könne, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und seinen Angeboten den hohen sportlichen und gesellschaftlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht werde.

    Die Silberne Raute werde nur an Vereine verliehen, die sich im Jugend- und Breitensport, in der Prävention und im Ehrenamt verdient gemacht haben. Diese Bedingungen habe der TSV hervorragend erfüllt. Die Auszeichnung werde mit der entsprechenden Jahreszahl verliehen, um feststellen zu können, ob der Verein innerhalb von fünf Jahren zweimal die Kriterien erfüllt. Ist dies der Fall, wird ihm im fünften Jahr die Goldene Raute verliehen.

    Besonders dankte Voigt der Ehrenamtsbeauftragten des TSV, Birgit Beck, für deren vorbildliche Arbeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden