(cr) Bei seiner Verabschiedung überraschten die Plananlieger sowie der CSU-Ortsverband Knetzgau Pfarrer Joachim Morgenroth mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro für die Einrichtung von kirchlichen Jugendräumen.
Das Geld stammt aus dem Erlös der Planfeste, die mehrere Jahre lang zu Füßen der Knetzgauer Sankt-Bartholomäus-Kirche stattfanden.
Ursprünglich war das Geld für die Verschönerung des Planes gedacht gewesen. Nachdem dessen Sanierung allerdings noch nicht absehbar ist, entschlossen sich CSU und Plananlieger, das Geld auf andere Weise der Gemeinde und ihren Bürgern zugutekommen zu lassen. Nachdem bereits der Bürgerverein bei der Anschaffung der Ortseingangstafeln und die Freiwillige Feuerwehr beim Kauf des neuen Kommandowagens unterstützt worden waren, soll der noch verbliebene Betrag für die kirchliche Jugendarbeit verwendet werden.
„Als ehemaligem Jugendseelsorger lag Pfarrer Morgenroth die Förderung der Jugend immer am Herzen und wir wollen mit diesem Abschiedsgeschenk seine Pläne ein weiteres Stück voranbringen“, erklärte CSU-Ortsvorsitzender Mark Zehe bei der Spendenübergabe. Pfarrer Joachim Morgenroth bedankte sich herzlich für diese finanzielle Unterstützung und kündigte bereits an, das Geld für die Einrichtung von Jugendräumen im ehemaligen „Knochenhäusla“ zu verwenden.