Mit den Erfolgen ihrer Aktiven und ihren Events macht die Kampfsportschule (KSS) Rögner auch in dieser Saison wieder von sich reden. Jüngst erzielte sie wieder Treppchenplätze bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in Simmern, bei sich 1200 Kämpfer unterschiedlichster Nationen maßen.
Die IDM bildet eine letzte Hürde für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Kickboxen der WKU Germany, die dieses Jahr in Spanien ausgetragen wird. Das Turnier mit den Disziplinen Punktkämpfen, Leichtkontakt, Formen, Karate und Vollkontakt fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang unter den Teilnehmern, berichtet die KSS in einer Pressemitteilung: Hier konnten noch einmal die Form und Fitness für die kommenden Aufgaben erprobt werden.
Die 300-Kilometer-Anfahrt zahlte sich aus: Carina Fuchs zeigte aufsteigende Form und wurde Zweite. Und Vereinskameradin Laura Klopf errang souverän den ersten Platz. Günter Schönrock erkämpfte sich bei den Herren den ersten Platz, während Christoph Gießel den dritten Platz holte.
Bei der Badischen Meisterschaft in Karlsruhe Mitte Juli starteten drei KSS-Kämpfer im Karate Kumite. Carina Fuchs wurde wegen zu harter Treffer disqualifiziert, sie dominierte jedoch ihre Kämpfe. Laura Klopf trat in Bestform auf und gewann alle ihre Kämpfe zu Null. Auch Christoph Gießel konnte sich souverän den ersten Platz holen.
Zwei Wochen zuvor hatte die Eberner Kampfsportschule das deutsche National-Team im Kickboxen zu Gast: zu einem Vorbereitungstraining auf die Weltmeisterschaft in Spanien.
Von Bundestrainer Harald Rögner, Kampfsportschule Rögner Ebern, wurden an diesem Wochenende noch die Nominierungen ausgesprochen, und zwar für Harun Veysel Elkol, Günter Schönrock, Carina Fuchs, Laura Klopf und Christoph Gießel.