Haßfurt

MP+Taxifahrer bestohlen: Amtsgericht Haßfurt verurteilt 19-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe

Der junge Mann bestritt die Tat vor dem Amtsgericht. Doch Indizien sprachen eine andere Sprache. Dem Gericht reichte das für eine Verurteilung.
Ein 19-Jähriger wurde wegen Diebstahls verurteilt. Ein vermeintlicher Entlastungszeuge gab ihm vor Gericht doch nicht das gewünschte Alibi.
Foto: René Ruprecht | Ein 19-Jähriger wurde wegen Diebstahls verurteilt. Ein vermeintlicher Entlastungszeuge gab ihm vor Gericht doch nicht das gewünschte Alibi.

Rund 500 Euro haben zwei junge Fahrgäste im April letzten Jahres in Haßfurt aus dem Geldbeutel eines Taxifahrers gestohlen. Darüber hinaus zahlten sie den Fahrpreis in Höhe von rund 78 Euro nicht und flüchteten zu Fuß. Am Montag hat das Jugendschöffengericht am Amtsgericht nun einen der beiden Täter wegen Betrugs und Diebstahls zu einer viermonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Als Auflage muss er 3000 Euro an den Jugendhilfefonds zahlen. Außerdem ordnete das Gericht den Einzug von Wertersatz in Höhe von 400 Euro an.Taxifahrer abgelenkt und mit dem Geld abgehauenGegen 5 Uhr morgens stiegen am 24.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!