Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KLEINMÜNSTER: Überwältigendes Votum für Chef Reinhold Scheuring

KLEINMÜNSTER

Überwältigendes Votum für Chef Reinhold Scheuring

    • |
    • |
    Für 40 Jahre Mitgliedschaft beim SV Kleinmünster geehrt: (von links) Reinhold Scheuring, Reiner Niedt, Armin Friedel, Hubert Scheuring, Günter Barth, Otto Dünninger, Arnold Niedt und Hubert Burger.
    Für 40 Jahre Mitgliedschaft beim SV Kleinmünster geehrt: (von links) Reinhold Scheuring, Reiner Niedt, Armin Friedel, Hubert Scheuring, Günter Barth, Otto Dünninger, Arnold Niedt und Hubert Burger. Foto: Fotos: Ulrich Kind

    Reinhold Scheuring bleibt Vorsitzender des Sportvereins Kleinmünster (SVK). Obwohl er eigentlich – wie schon vor zwei Jahren angekündigt – nicht mehr kandidieren wollte, ließ er sich im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus zu einer weiteren Amtszeit überreden – und dann wählen.

    Von 1981 bis 1993 war er schon einmal als Vorsitzender tätig. Nach einer achtjährigen berufsbedingten Pause übernahm er im Jahr 2001 von Egbert Hahn wieder das Amt des Vorsitzenden. Eine starke Unterstützung, so hob Scheuring rückblickend hervor, fand er dabei jeweils von seinen zwei stellvertretenden Vorsitzenden. Zuletzt waren dies Arno Niedt und Rainer Willinger sowie die anderen Mitglieder des Vereinsausschusses.

    Mit einem überwältigenden Votum beim jetzigen Wahlgang wurde Scheuring im Amt bestätigt und mit starkem Beifall aus der Versammlung bedacht.

    Seine Stellvertreter bleiben Arno Niedt und Rainer Willinger. Bei der Kassenführung gab es eine Veränderung: Für die seit vier Jahren im Amt tätige Christiane Marquardt rückte Bettina Hömer nach. Unverändert ist die Besetzung des Schriftführerpostens mit Susanne Diem.

    Die Fußballabteilung wurde mit Bernd Kluge als Abteilungsleiter „wiederbelebt“, er engagierte sich zuletzt aktiv im Junioren-Fußball und möchte dies längerfristig ausbauen. Karin Niedt bleibt Chefin der Gymnastikabteilung, ebenso Wolfgang Weber für die überaus sportlich erfolgreiche Tischtennisabteilung. Die umtriebigen Theaterspieler der „Freien Kleinmünsterer Komödianten“ (FKK) werden weiter von Edwin Krapf angeführt.

    Als Platzwart ist weiter Roland Barth verantwortlich, unterstützt von Felix Urth. Unverändert bleibt die Besetzung des Vergnügungsausschusses mit Marion Burger, Heidi Urth, Veronika Geiling, Tina Hümpfer, Petra Frank, Rainer Niedt, Felix Urth und Manfred Rödamer.

    Da die Fußballabteilung im Juniorenbereich in absehbarer Zeit stärker aktiv wird, wurde in der Versammlung einstimmig beschlossen, dem Bayerischen Fußballverband (BFV) als Dachorganisation in diesem Jahr wieder beizutreten.

    Der aktive Punktspielbetrieb des SVK ruht bekanntlich seit einigen Jahren. Bisher firmierten die Junioren des SVK aus Versicherungsgründen beim Nachbarverein VfB Humprechtshausen, informierte Juniorenleiter Bernd Kluge die Versammlung, dies soll sich jetzt ändern.

    Rasen leidet unter der Trockenheit

    Weiter werde zurzeit der Rasenfußballplatz auf Vordermann gebracht. Nach dem Rasenbelüften stehe noch abschließend die Besandung des Spielfeldes an, was aber wegen der extremen Trockenheit noch nicht erfolgte.

    Neben den Theateraufführungen im November und dem Radcross-Rennen im Juni gehört das Beach-Volleyball-Tunier zu den Hauptveranstaltungen im Vereinsjahr. Dies machte auch der aktuelle Kassenbericht auf der Einnahmeseite recht deutlich, so Vorsitzender Scheuring bei seinem Jahresrückblick. Er erinnerte daran, dass der SVK im Jahr 2013 sein 50-jähriges Vereinsbestehen feiert und bis dorthin jetzt schon die ersten Vorbereitungen zu treffen sind.

    Neben der abgeschlossenen Sanierung der Duschräume und Mannschaftskabinen im Gemeindehaus stehe nach über 20 Jahren im Gemeindesaal das Abschleifen und der Neuanstrich des Bodenbelages noch auf dem Programm. Mit der angedachten finanziellen Beteiligung, je zur Hälfte von SVK und der Gemeinde, zusammen mit der Eigenleistung der Mitglieder, werden die Kosten auf rund 3500 Euro geschätzt.

    Am Sportwochenende vom Samstag, 25., bis Sonntag, 26. Juni, mit der großen Radcrossveranstaltung am Sonntag wird auch ein D-Junioren- Fußball-Turnier angeboten (siehe unten). Die Spielpaarungen der angemeldeten zwölf Mannschaften aus dem näheren und weiteren Umkreis wurden zu Beginn der Versammlung ausgelost.

    Ehrungen:

    Auch Ehrungen von langjährigen Mitgliedern standen bei der Mitgliederversammlung des SV Kleinmünster auf der Tagesordnung. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten viele altgediente Fußballer die Ehrenurkunde mit Nadel, denn vor 40 Jahren begann beim SVK der reguläre Fußball-Spielbetrieb, erinnerte Vorsitzender Reinhold Scheuring. Die Geehrten sind: Reiner Niedt, Elmar Müller, Otto Dünninger, Hubert Scheuring, Hubert Burger, Konrad Rückert, Egbert Hahn, Gerd Böhm, Günter Barth, Frank Siegbert, Siegfried Burger, Arnold Niedt, Friedel Armin und Reinhold Scheuring.

    Auf 30 Jahre im SVK können Thomas Müller und Jürgen Schleyer zurückblicken, auf zehn Jahre Mitgliedschaft Peter Bauer, Manuel Pacyka sowie Sahra, Irene und Udo Rinkowitz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden