(ler) Bei einer abendlichen Feier im Gasthaus Löbl in Eschenau ehrten Landrat Rudolf Handwerker und der Personalrat des Landratsamtes mehrere Mitarbeiter, die in diesem Jahr 40 beziehungsweise 25 Jahre für den Landkreis tätig waren.
Josef Gebhardt war 40 Jahre lang zunächst für den Landkreis Ebern und dann für den Landkreis Haßberge als Hausmeister des Eberner Gymnasiums tätig. Der Eberner wurde in diesem Sommer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Erich Buchner aus Hofheim ist seit 25 Jahren für den Kreis tätig. Der Staatlich geprüfte Techniker begann seinen Berufsweg in der Bauwirtschaft und ist heute in der unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt als technischer Gewässer-Aufseher tätig.
Die Sekretärin Ingrid Fuchs kann ebenfalls auf eine 25-jährige Tätigkeit beim Landkreis zurückblicken. Die Haßfurterin arbeitete in der freien Wirtschaft, bevor sie in das Landratsamt wechselte. Sie kümmert sich unter anderem um den Sitzungsdienst des Kreistages und ist für die Geschäftsstelle des Regionalen Planungsverbandes tätig.
Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis kann Sonntraud Reiß aus Theres feiern. Die heutige Sekretärin des Landrates sammelte Erfahrung in verschiedenen Firmen, bevor sie 1982 in die Dienste des Landkreises trat.
In der Führerscheinstelle arbeitet Sonja Weinmann, die in diesem Jahr ebenfalls bereits 25 Jahre für den Landkreis Haßberge tätig ist. Die Haßfurterin hat vor einem Vierteljahrhundert beim Kreis mit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.
Die Sozialpädagogin Irene Wenzel-Hinterstößer arbeitet seit runden 25 Jahren für das Gesundheitsamt in Haßfurt. Die Bambergerin ist dort Mitglied des Beratungsteams in der Staatlichen Schwangerenberatung des Kreises.
Auch die Verwaltungsfachangestellte Andrea Zürcher kann in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Die Haßfurterin ist Mitarbeiterin in der Fachabteilung Verbraucherschutz im Landratsamt Haßberge.