Das Landhotel Rügheim greift nach den Sternen. Das Haus im Hofheimer Stadtteil Rügheim zählt seit November 2011 zu den Vier-Sterne-Hotels in Bayern. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die anspruchsvollen Voraussetzungen für diese Auszeichnung erfüllen konnten“, sagt Hotelchefin Dagmar Kirchner.
Der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil und Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, überreichten nun in München die Urkunde der Deutschen Hotelklassifizierung an die Hotelbesitzer Dagmar und Otto Kirchner.
„Die Sterne sind ein Garant für die hohe Qualität der bayerischen Gastlichkeit in jeder Kategorie“, würdigte Minister Zeil die 97 neu ausgezeichneten Betriebe aus dem Freistaat. Das Landhotel Rügheim ist nun eines von 492 Hotels mit vier Sternen in Bayern.
Der Hotelklassifizierung liegt ein deutschlandweit einheitlicher Kriterienkatalog zugrunde, der Gästen ein geprüftes Niveau an Ausstattung und Service garantiert. Jeder Beherbergungsbetrieb mit mehr als acht Betten kann an der Klassifizierung teilnehmen und sich mit maximal fünf Sternen auszeichnen lassen.
Das Unternehmer-Ehepaar Dagmar und Otto Kirchner aus Königsberg (Fränkische Rohrwerke) haben vor knapp zwei Jahren das ehemalige Hotel Haßberge gekauft und es vor seiner Wiedereröffnung als „Landhotel Rügheim“ im Dezember 2010 komplett umgestaltet. Das Tagungs- und Wellnesshotel mitten im Grünen lockt Geschäftsleute und Urlauber aus ganz Deutschland in den Naturpark Haßberge.