Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KNETZGAU: Was man über Krippen wissen muss

KNETZGAU

Was man über Krippen wissen muss

    • |
    • |
    (may)   Einen Projekttag „Advent“ gestalteten Erst- und Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Petra Schmidt und Sigrid Schneider in Westheim. Fünf Stationen waren im Rehazentrum Zeiss in Westheim aufgebaut, die von den Kindern zu durchlaufen waren. Franz-Josef Zeiss stellte eine orientalische Krippe vor, zudem gab es ein Krippenhaus und sogar ein ganzes Krippendorf zu sehen. Der ehemalige Lehrer Franz Paulus empfing die Schüler an einer alpenländischen Krippe und beantwortete bereitwillig die Fragen der wissbegierigen Schüler. Sieglinde Zeiss las ihnen die Weihnachtsgeschichte vor. In der Pause gab es Kinderpunsch und Lebkuchen, untermalt von vorweihnachtlicher Musik. Nachdem die Kinder die Geschichte vom Heiligen Nikolaus gehört hatten, kam der schließlich höchstselbst auch noch zu Besuch.
    (may) Einen Projekttag „Advent“ gestalteten Erst- und Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Petra Schmidt und Sigrid Schneider in Westheim. Fünf Stationen waren im Rehazentrum Zeiss in Westheim aufgebaut, die von den Kindern zu durchlaufen waren. Franz-Josef Zeiss stellte eine orientalische Krippe vor, zudem gab es ein Krippenhaus und sogar ein ganzes Krippendorf zu sehen. Der ehemalige Lehrer Franz Paulus empfing die Schüler an einer alpenländischen Krippe und beantwortete bereitwillig die Fragen der wissbegierigen Schüler. Sieglinde Zeiss las ihnen die Weihnachtsgeschichte vor. In der Pause gab es Kinderpunsch und Lebkuchen, untermalt von vorweihnachtlicher Musik. Nachdem die Kinder die Geschichte vom Heiligen Nikolaus gehört hatten, kam der schließlich höchstselbst auch noch zu Besuch. Foto: Foto: Roland Mayer

    Einen Projekttag „Advent“ gestalteten Erst- und Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Petra Schmidt und Sigrid Schneider in Westheim. Fünf Stationen waren im Rehazentrum Zeiss in Westheim aufgebaut, die von den Kindern zu durchlaufen waren. Franz-Josef Zeiss stellte eine orientalische Krippe vor, zudem gab es ein Krippenhaus und sogar ein ganzes Krippendorf zu sehen. Der ehemalige Lehrer Franz Paulus empfing die Schüler an einer alpenländischen Krippe und beantwortete bereitwillig die Fragen der wissbegierigen Schüler. Sieglinde Zeiss las ihnen die Weihnachtsgeschichte vor. In der Pause gab es Kinderpunsch und Lebkuchen, untermalt von vorweihnachtlicher Musik. Nachdem die Kinder die Geschichte vom Heiligen Nikolaus gehört hatten, kam der schließlich höchstselbst auch noch zu Besuch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden