Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Wer schraubt die Spax hinein?

Haßbergkreis

Wer schraubt die Spax hinein?

    • |
    • |
    Christian Niebergall zeigt einen der beschädigten Reifen, in dem noch eine Spax-Schraube steckt.
    Christian Niebergall zeigt einen der beschädigten Reifen, in dem noch eine Spax-Schraube steckt. Foto: FOTO KIND

    Königsberg (uk) Etwa seit Anfang Oktober wurden - wie berichtet - an mehreren Fahrzeugen in Königsberg und im Stadtteil Altershausen Spax-Schrauben in den Reifen festgestellt. Offensichtlich handelt es sich dabei um vorsätzliche Sachbeschädigungen, teilt die Polizei Haßfurt jetzt mit. Als Tatort kommen möglicherweise die Ortsstraßen in Altershausen in Frage.

    Bei Recherchen dieser Zeitung stellte sich heraus, dass es offenbar noch eine Vielzahl weiterer Fälle von Beschädigungen an Autoreifen mit Spax-Schrauben gibt.

    Bei der Hofheimer Autotechnik Christian Niebergall zum Beispiel weiß man von drei weiteren Fällen. Unter anderem war auch ein Pritschenwagen einer Firma aus Lendershausen betroffen, deren Mitarbeiter in Augsfeld und Zeil tätig waren. Auf der Rückfahrt von Zeil wurde die eingedrehte Spax-Schraube entdeckt, als der Reifen Luft verlor.

    Christian Niebergall betont, dass die Reifen nicht während der Fahrt die Schrauben selbst aufgelesen haben. Dafür seien die Spax-Schraben seitlich zu hoch in den Gummi des Reifen gestochen worden. Hier habe jemand bewusst an geparkten Autos manipuliert hat. Niebergall hat sich drei neuwertigen Schrauben aus den Pneus aufgehoben, die alle dem gleichen Schraubentyp angehören und wohl auch aus der gleichen Packung kommen.

    Auch im Hofheimer Autohaus Steigmeier hat man im Oktober ebenfalls schon mehrere Reifen in die Werkstatt bekommen, in denen Spax-Schrauben steckten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden