Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Ebern: Kampfsportler aus Ebern erfolgreich in Baden-Württemberg

Ebern

Kampfsportler aus Ebern erfolgreich in Baden-Württemberg

    • |
    • |
    Unlängst reiste das Wettkampfteam der Kampfsportschule Rögner aus Ebern ins rund 400 Kilometer entfernte Lahr im Schwarzwald zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der WKU, welches auch ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Herbst in Wales ist. Über 600 Kämpfer aus Deutschland, Nordirland und auch aus dem Libanon waren am Start. Michael Preller (3. Dan) aus Kemmern kämpfte im Leichtkontakt +90 km, zeigte einen starken Kampf in der Vorrunde, schied aber leider aus. Die Coburgerin Nicole Lausmann (2. Dan) kämpfte in den Disziplinen Leichtkontakt -55 kg und zum ersten Mal auch im Kick-Light, in welchem auch Kicks auf den Oberschenkel sogenannte Low Kicks erlaubt sind, ebenfalls in der Gewichtksklasse -55 kg. In beiden Disziplinen konnte sie sich über einen 2. Platz freuen. Trainer Harald Rögner (10. Dan) ist zufrieden mit dem Saisonstart seiner Schützlinge, welche nun schon auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe der Saison vorbereitet werden. Auf dem Bild Michael Preller, Nicole Lausmann und Trainer Harald Rögner.
    Unlängst reiste das Wettkampfteam der Kampfsportschule Rögner aus Ebern ins rund 400 Kilometer entfernte Lahr im Schwarzwald zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der WKU, welches auch ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Herbst in Wales ist. Über 600 Kämpfer aus Deutschland, Nordirland und auch aus dem Libanon waren am Start. Michael Preller (3. Dan) aus Kemmern kämpfte im Leichtkontakt +90 km, zeigte einen starken Kampf in der Vorrunde, schied aber leider aus. Die Coburgerin Nicole Lausmann (2. Dan) kämpfte in den Disziplinen Leichtkontakt -55 kg und zum ersten Mal auch im Kick-Light, in welchem auch Kicks auf den Oberschenkel sogenannte Low Kicks erlaubt sind, ebenfalls in der Gewichtksklasse -55 kg. In beiden Disziplinen konnte sie sich über einen 2. Platz freuen. Trainer Harald Rögner (10. Dan) ist zufrieden mit dem Saisonstart seiner Schützlinge, welche nun schon auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe der Saison vorbereitet werden. Auf dem Bild Michael Preller, Nicole Lausmann und Trainer Harald Rögner. Foto: Patrick Preller

    Unlängst reiste das Wettkampfteam der Kampfsportschule Rögner aus Ebern ins rund 400 Kilometer entfernte Lahr im Schwarzwald zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der WKU, welches auch ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft im Herbst in Wales ist. Über 600 Kämpfer aus Deutschland, Nordirland und auch aus dem Libanon waren am Start. Michael Preller (3. Dan) aus Kemmern kämpfte im Leichtkontakt +90 km, zeigte einen starken Kampf in der Vorrunde, schied aber leider aus. Die Coburgerin Nicole Lausmann (2. Dan) kämpfte in den Disziplinen Leichtkontakt -55 kg und zum ersten Mal auch im Kick-Light, in welchem auch Kicks auf den Oberschenkel sogenannte Low Kicks erlaubt sind, ebenfalls in der Gewichtksklasse -55 kg. In beiden Disziplinen konnte sie sich über einen 2. Platz freuen. Trainer Harald Rögner (10. Dan) ist zufrieden mit dem Saisonstart seiner Schützlinge, welche nun schon auf die nächsten bevorstehenden Wettkämpfe der Saison vorbereitet werden. Auf dem Bild Michael Preller, Nicole Lausmann und Trainer Harald Rögner.

    Von: Nicole Lausmann (Pressewart & Social Media, Kampfsportschule Roegner e.V. Ebern)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden