Das jedenfalls befand die Jägervereinigung Hofheim und ließ sich von ihren Mitgliedern Bodo und Florian Schmidt aus Königsberg gerne unter dem Motto "Wildes Grillen" auf eine "wilde Grillreise" entführen. "Nur gucken" gab es dabei jedoch nicht - die unglaublich vielseitigen Zubereitungsmöglichkeiten von Wildbret mit seinem würzig-herzhaften Aroma wurden sogleich eigenhändig von den Teilnehmern im kühlen Kellerraum ausprobiert und umgesetzt.
Immer mehr Grillfans entdecken den edlen und feinen Naturgeschmack für sich, gerade weil es sich genauso leicht zubereiten lässt wie anderes Fleisch. Lass dir Zeit beim Grillen, so immer wieder der Hinweis.
Unter fachkundiger Anleitung von Florian Schmidt entstanden so kulinarische Köstlichkeiten wie marinierte Rehrückenspieße, orientalisches Bifteki, glasierte Wildschweinrippchen aus dem Smoker, Pulled Pork aus dem Dutch Oven und sogar Nigiri Sushi aus Damwildrücken - eines leckerer als das Andere. Unter dem Schatten spendenden Kirschbaum wurden die einzelnen Gerichte mit leckeren Salaten am Ende serviert und verzehrt. Den Abschluss bildete eine Grillbanane zusammen mit der "längsten Praline der Welt". Also - einfach öfter mal Neues wagen, so einhellig die Meinung der begeisternden Teilnehmer.
Von: Diana Schultes, für die Jägervereinigung Hofheim
