Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

OBERSCHWAPPACH: Zwei Wasserschildkröten suchen ein Zuhause

OBERSCHWAPPACH

Zwei Wasserschildkröten suchen ein Zuhause

    • |
    • |
    (mim)   Ein Domizil auf Zeit bietet Britta Merkel in Oberschwappach derzeit zwei Wasserschildkröten. Vor gut zwei Wochen wurden die beiden gepanzerten Tiere – wohl eine Schmuck- und eine Gelbwangen-Schildkröte – an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Ermershausen und in Eltmann gefunden. Letztlich landeten die Fundtiere bei der Tierschutzinitiative (TI) Haßberge. Seitdem leben sie in einem zu einem kleinen See umfunktionierten Planschbecken, berichtet TI-Vorsitzende Merkel. Obwohl sie sich dort angesichts der Sommerhitze der vergangenen Tage wohl fühlen, ist das kein Dauerzustand. Bislang hat sich niemand gemeldet, der eine Schildkröte vermisst. Häufig sind Fund-Schildkröten auch absichtlich ausgesetzt worden, berichtet Merkel. Deshalb sucht die TI jetzt nach sachkundigen Reptilienfreunden, die den Schildkröten – vermutlich ein Weibchen und ein Männchen – ein neues Zuhause geben können. Näheres erfahren Interessierte unter  (0 95 27) 8 13 99.
    (mim) Ein Domizil auf Zeit bietet Britta Merkel in Oberschwappach derzeit zwei Wasserschildkröten. Vor gut zwei Wochen wurden die beiden gepanzerten Tiere – wohl eine Schmuck- und eine Gelbwangen-Schildkröte – an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Ermershausen und in Eltmann gefunden. Letztlich landeten die Fundtiere bei der Tierschutzinitiative (TI) Haßberge. Seitdem leben sie in einem zu einem kleinen See umfunktionierten Planschbecken, berichtet TI-Vorsitzende Merkel. Obwohl sie sich dort angesichts der Sommerhitze der vergangenen Tage wohl fühlen, ist das kein Dauerzustand. Bislang hat sich niemand gemeldet, der eine Schildkröte vermisst. Häufig sind Fund-Schildkröten auch absichtlich ausgesetzt worden, berichtet Merkel. Deshalb sucht die TI jetzt nach sachkundigen Reptilienfreunden, die den Schildkröten – vermutlich ein Weibchen und ein Männchen – ein neues Zuhause geben können. Näheres erfahren Interessierte unter (0 95 27) 8 13 99. Foto: Foto: Michael Mößlein

    Ein Domizil auf Zeit bietet Britta Merkel in Oberschwappach derzeit zwei Wasserschildkröten. Vor gut zwei Wochen wurden die beiden gepanzerten Tiere – wohl eine Schmuck- und eine Gelbwangen-Schildkröte – an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Ermershausen und in Eltmann gefunden. Letztlich landeten die Fundtiere bei der Tierschutzinitiative (TI) Haßberge. Seitdem leben sie in einem zu einem kleinen See umfunktionierten Planschbecken, berichtet TI-Vorsitzende Merkel. Obwohl sie sich dort angesichts der Sommerhitze der vergangenen Tage wohl fühlen, ist das kein Dauerzustand. Bislang hat sich niemand gemeldet, der eine Schildkröte vermisst. Häufig sind Fund-Schildkröten auch absichtlich ausgesetzt worden, berichtet Merkel. Deshalb sucht die TI jetzt nach sachkundigen Reptilienfreunden, die den Schildkröten – vermutlich ein Weibchen und ein Männchen – ein neues Zuhause geben können. Näheres erfahren Interessierte unter (0 95 27) 8 13 99.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden