Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: 1. Freiwilligenmesse in Kitzingen: Ehrenamtsmüde Menschen wieder begeistern

Kitzingen

1. Freiwilligenmesse in Kitzingen: Ehrenamtsmüde Menschen wieder begeistern

    • |
    • |
    Hinter der ersten Freiwilligenmesse der Vereine und Organisationen in Stadt und Landkreis Kitzingen stehen (von links) Nadja Ruhnau-Warm und Isabella Tregel von GemeinSinn, Manuela Link und Herbert Köhl von der Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt, Kitzingens Bürgermeisterin und Integrationsbeauftragte Astrid Glos sowie Sabrina Stemplowski, Kitzinger Stadträtin und Ehrenamtsreferentin.
    Hinter der ersten Freiwilligenmesse der Vereine und Organisationen in Stadt und Landkreis Kitzingen stehen (von links) Nadja Ruhnau-Warm und Isabella Tregel von GemeinSinn, Manuela Link und Herbert Köhl von der Fachstelle für bürgerschaftliches Engagement am Landratsamt, Kitzingens Bürgermeisterin und Integrationsbeauftragte Astrid Glos sowie Sabrina Stemplowski, Kitzinger Stadträtin und Ehrenamtsreferentin. Foto: Barbara Herrmann

    Was haben der Schachclub, die Aktiv-Senioren und der Jugendtanzsportclub gemeinsam? In allen drei Gruppen engagieren sich Menschen ehrenamtlich – und neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter stehen nicht gerade Schlange. Vielmehr scheinen es sich zahlreiche Menschen während der Corona-Pandemie zuhause gemütlich gemacht zu haben. Doch Kitzingens erste Freiwilligenmesse will das ändern. Am Samstag, 8. Oktober, beteiligen sich daran über 50 Vereine und Organisationen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden