Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: 139 Einsätze für die Feuerwehr

    • |
    • |
    Zufriedene Gesichter gab es bei der Wiesentheider Feuerwehr. Im Bild (von links):  Nicolas Schraut (neuer Kreisbrandmeister), Sebastian Muth (Kreisbrandinspektor), Bürgermeister Klaus Köhler, stellvertretender Landrat Robert Finster, die für 40 Jahre geehrten Bernd Ludwig und Rainer Deglmann, sowie der Vorsitzende Florian Patzolt.
    Zufriedene Gesichter gab es bei der Wiesentheider Feuerwehr. Im Bild (von links):  Nicolas Schraut (neuer Kreisbrandmeister), Sebastian Muth (Kreisbrandinspektor), Bürgermeister Klaus Köhler, stellvertretender Landrat Robert Finster, die für 40 Jahre geehrten Bernd Ludwig und Rainer Deglmann, sowie der Vorsitzende Florian Patzolt. Foto: Katharina Vicedom

    Ganze 139 Einsätze, und damit erneut mehr als im Vorjahr, forderten die Wiesentheider Feuerwehr im vergangenen Jahr. Nicht nur bei Verkehrsunfällen, Hochwasser, oder dem Großbrand bei Kräuter Mix leisteten die Wiesentheider Hilfe. Sie hatten auch zwei tierische und ungewöhnliche. So befreiten die Feuerwehrler einmal einen Kauz, der in einem Kamin festgesteckt war. Beim zweiten retteten sie eine Entenfamilie, die mit neun Küken auf der Autobahn herum irrte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden