Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Dettelbach: 150 Lichter leuchten für die Helden in der Pflege

Dettelbach

150 Lichter leuchten für die Helden in der Pflege

    • |
    • |
    Vor dem Gnadenaltar warten auf einem Servierwagen 150  Mal „15 Minuten Weihnachten in der Tüte“, und 150 Lichter, eines für jeden der 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Dettelbacher Pflegeeinrichtungen.
    Vor dem Gnadenaltar warten auf einem Servierwagen 150  Mal „15 Minuten Weihnachten in der Tüte“, und 150 Lichter, eines für jeden der 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Dettelbacher Pflegeeinrichtungen. Foto: Ralf Bachner

    Beim Pilgeramt in der Wallfahrtskirche in Dettelbach am Vorabend des 3. Advent nahm die Gottesdienstgemeinde die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Seniorenresidenz Phönix, dem Hornschen Spital und der "Intensivpfleger" in ihre Mitte und ihr Gebet. 150 Lichter leuchteten für sie vor dem Altar. Still ist es um die einst bejubelten beklatschten Helden in der Pflege geworden, obwohl ihr Einsatz nicht einfacher wird in dieser prekären Adventszeit und an den bevorstehenden Weihnachtstagen. Als kleine Wertschätzung hatten mit viel Freude ehrenamtliche Helferinnen 150  Mal "15 Minuten Weihnachten in der Tüte" liebevoll gestaltet und befüllt mit einem Teebeutel "Hol dir Kraft", einer Kerze, einer Praline und der Geschichte "Als Weihnachten ausfiel".  Durch die engagierten Mitarbeiter wird es an Weihnachten trotz allem nicht nur durch die Weihnachtsbeleuchtung in ihren Einrichtungen strahlen, sondern durch gütige Blicke und Gesten. Dafür und für alle menschliche Zuwendung sprachen Diakon Lorenz Kleinschnitz und Pfarrer Uwe Hartmann ihnen ihren Dank aus.

    Von: Lorenz Kleinschnitz (Ansprechpartner, Seniorenkreis Schwarzach am Main)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden