Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: 59 Sozialwohnungen für Kitzingen: Voranmeldung ab sofort möglich

Kitzingen

59 Sozialwohnungen für Kitzingen: Voranmeldung ab sofort möglich

    • |
    • |
    Spatenstich in der Breslauer Straße: Symbolisch buddeln durften mit den Spaten in der Hand (ab Zweiter von links) Franz Senger und Claus Kiesel von der Regierung von Unterfranken, Rebecca Hick von der Kitzinger Baugesellschaft, Oberbürgermeister Siegfried Müller, Zweiter Bürgermeister Klaus Heisel (SPD) und Architekt Heiner Roth.
    Spatenstich in der Breslauer Straße: Symbolisch buddeln durften mit den Spaten in der Hand (ab Zweiter von links) Franz Senger und Claus Kiesel von der Regierung von Unterfranken, Rebecca Hick von der Kitzinger Baugesellschaft, Oberbürgermeister Siegfried Müller, Zweiter Bürgermeister Klaus Heisel (SPD) und Architekt Heiner Roth. Foto: Lukas Kutschera

    Gleich zwei gute Nachrichten hatte Kitzingens Oberbürgermeister Siegfried Müller am Mittwochvormittag beim Spatenstich in der Breslauer Straße: "Am 20. Februar wurde uns der Förderbescheid des Freistaates Bayern zugestellt." Der staatliche Zuschuss für die 59 Sozialwohnungen, die mit der Kitzinger Baugesellschaft als Träger in der Siedlung enstehen sollen, ist nun also sicher. Von den Gesamtbaukosten – 14,1 Millionen Euro – übernimmt der Freistaat eine Millionen. Zudem gewährt er ein Darlehen von 7,5 Millionen Euro. "Und am 10. März wurde die Baugenehmigung erteilt", so der scheidende OB weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden