Kitzingen

90 Jahre AMC-Geschichte werden lebendig

Glückwunsch: Am 6. September feiert der AMC Kitzingen seinen 90. Geburtstag. Hier die Einladung zum Festakt, die Stationen der Vereinsgeschichte zeigt.
Foto: AMC Kitzingen/Repro MP | Glückwunsch: Am 6. September feiert der AMC Kitzingen seinen 90. Geburtstag. Hier die Einladung zum Festakt, die Stationen der Vereinsgeschichte zeigt.

Kitzingen steht am Wochenende 6./7. September im Zeichen des Automobilclub (AMC) Kitzingen. Vor 90 Jahren, anno 1924, machte sich ein kleines Häuflein wackerer Zeitgenossen auf, dem Motorsport Anerkennung zu verschaffen. Eine Zeit, in der in Kitzingen gerade einmal 130 motorisierte Fahrzeuge registriert waren. Große Ziele hatte sich die umtriebige Gruppe gesetzt: „Die Sicherheit der Kraftfahrt wolle man fördern, dem Motorsport in Freude verbunden sein.“ Und nicht zuletzt sollte auch das gesellige Leben gepflegt werden, wie Pressemann Rainer Gutzeit schreibt. Im Prinzip gelten diese Leitsätze ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung