Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Geiselwind: A-3-Ausbau nach Nürnberg soll im Sommer starten

Geiselwind

A-3-Ausbau nach Nürnberg soll im Sommer starten

    • |
    • |
    Der sechsstreifige Autobahnausbau bei Geiselwind wurde vorgezogen und ist seit vergangenem Herbst abgeschlossen. Damit bekam der Ort an der A 3 auch die lange ersehnte und hart erkämpfte Lärmschutzwand über 4,2 Kilometer.
    Der sechsstreifige Autobahnausbau bei Geiselwind wurde vorgezogen und ist seit vergangenem Herbst abgeschlossen. Damit bekam der Ort an der A 3 auch die lange ersehnte und hart erkämpfte Lärmschutzwand über 4,2 Kilometer. Foto: Frank Weichhan

    Die Vorboten für den Ausbau der A 3 zwischen Biebelried und Geiselwind sind nicht zu übersehen: Über Kilometer hinweg wurde in den vergangenen Monaten entlang der Autobahn gerodet. Die gefallenen Bäume und Sträucher sind der Auftakt zu der Mammutaufgabe, die A 3 auf den knapp 80 Kilometern zwischen Biebelried und dem Kreuz Fürth/Erlangen sechsstreifig auszubauen. Während die Arbeiten zwischen Biebelried und Frankfurt seit Jahren auf Hochtouren laufen und bis Ende 2021 fertig sein sollen, steht man zwischen Biebelried und Nürnberg erst am Anfang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden