Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Biebelried: A3-Ausbau Biebelried - Erlangen: Söder und Scheuer geben Startschuss

Biebelried

A3-Ausbau Biebelried - Erlangen: Söder und Scheuer geben Startschuss

    • |
    • |
    Mit dem Spatenstich beginnen fünf Jahre Bauarbeiten: Manfred Wendt (Geschäftsführender Gesellschafter Johann Bunte), Kerstin Schreyer (Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr), Markus Söder (Bayerischer Ministerpräsident), Andreas Scheuer (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Reinhard Pirner (Präsident der Autobahndirektion Nordbayern) begingen den symbolischen Akt.
    Mit dem Spatenstich beginnen fünf Jahre Bauarbeiten: Manfred Wendt (Geschäftsführender Gesellschafter Johann Bunte), Kerstin Schreyer (Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr), Markus Söder (Bayerischer Ministerpräsident), Andreas Scheuer (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Reinhard Pirner (Präsident der Autobahndirektion Nordbayern) begingen den symbolischen Akt. Foto: Silvia Gralla

    Drei Spitzenpolitiker, fünf Schaufeln und über 2,8 Milliarden Euro Gesamtkosten: An der Rastanlage Steigerwald (Landkreis Erlangen-Höchstadt) begann am Freitagvormittag mit dem Spatenstich das größte Bauprojekt seiner Art. In den kommenden fünf Jahren wird nun die A 3 zwischen Biebelried und Erlangen auf sechs Spuren erweitert. Doch der Ausbau ist umstritten: Ursprünglich waren gut ein Drittel weniger Kosten geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden