Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

OBERNBREIT: Aus Edeka wird diska

OBERNBREIT

Aus Edeka wird diska

    • |
    • |
    (ro)   In neuem Gewand präsentiert sich jetzt der ehemalige Edeka-Markt in Obernbreit. Mit dem Umbau bekommt das Geschäft in der Marktbreiter Straße 37 auch einen neuen Namen, es heißt nun diska-Markt und wird offiziell als „moderner Nahversorger“ bezeichnet. Rund 7000 Artikel befinden sich im Dauersortiment, womit er sich vom Discounter unterscheidet, der nur rund die Hälfte bis ein Drittel im Angebot hat. Diska führt Marken-, Regional- und Bioprodukte, die einen klassischen Supermarkt auszeichnen. Zudem finden sich in Obernbreit die regionalen Partner Metzgerei Raducan und die Bäckerei Fuchs. Beim Umbau hat die Edeka-Gruppe auf energieeffiziente Technologien geachtet, etwa im Bereich der Beleuchtung, Kühlung und Lüftung. Im Vorfeld der Eröffnung hatte diska Vereine aufgerufen, sich für eine Spende zu bewerben. Insgesamt 21 Vereine hatten sich beteiligt, im Losverfahren wurde der TSV Obernbreit als „Hauptgewinner“ ermittelt. Aus den Händen von Edeka-Prokurist Sebastian Kohrmann nahmen Vertreter des Vereins einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen. Die anderen beteiligten Vereine erhalten jeweils eine Spende in Höhe von 100 Euro, so dass diska Vereine der Umgebung mit insgesamt 2500 Euro förderte.
    (ro) In neuem Gewand präsentiert sich jetzt der ehemalige Edeka-Markt in Obernbreit. Mit dem Umbau bekommt das Geschäft in der Marktbreiter Straße 37 auch einen neuen Namen, es heißt nun diska-Markt und wird offiziell als „moderner Nahversorger“ bezeichnet. Rund 7000 Artikel befinden sich im Dauersortiment, womit er sich vom Discounter unterscheidet, der nur rund die Hälfte bis ein Drittel im Angebot hat. Diska führt Marken-, Regional- und Bioprodukte, die einen klassischen Supermarkt auszeichnen. Zudem finden sich in Obernbreit die regionalen Partner Metzgerei Raducan und die Bäckerei Fuchs. Beim Umbau hat die Edeka-Gruppe auf energieeffiziente Technologien geachtet, etwa im Bereich der Beleuchtung, Kühlung und Lüftung. Im Vorfeld der Eröffnung hatte diska Vereine aufgerufen, sich für eine Spende zu bewerben. Insgesamt 21 Vereine hatten sich beteiligt, im Losverfahren wurde der TSV Obernbreit als „Hauptgewinner“ ermittelt. Aus den Händen von Edeka-Prokurist Sebastian Kohrmann nahmen Vertreter des Vereins einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen. Die anderen beteiligten Vereine erhalten jeweils eine Spende in Höhe von 100 Euro, so dass diska Vereine der Umgebung mit insgesamt 2500 Euro förderte. Foto: Foto: ROBERT HAASS

    In neuem Gewand präsentiert sich jetzt der ehemalige Edeka-Markt in Obernbreit. Mit dem Umbau bekommt das Geschäft in der Marktbreiter Straße 37 auch einen neuen Namen, es heißt nun diska-Markt und wird offiziell als „moderner Nahversorger“ bezeichnet. Rund 7000 Artikel befinden sich im Dauersortiment, womit er sich vom Discounter unterscheidet, der nur rund die Hälfte bis ein Drittel im Angebot hat. Diska führt Marken-, Regional- und Bioprodukte, die einen klassischen Supermarkt auszeichnen. Zudem finden sich in Obernbreit die regionalen Partner Metzgerei Raducan und die Bäckerei Fuchs. Beim Umbau hat die Edeka-Gruppe auf energieeffiziente Technologien geachtet, etwa im Bereich der Beleuchtung, Kühlung und Lüftung. Im Vorfeld der Eröffnung hatte diska Vereine aufgerufen, sich für eine Spende zu bewerben. Insgesamt 21 Vereine hatten sich beteiligt, im Losverfahren wurde der TSV Obernbreit als „Hauptgewinner“ ermittelt. Aus den Händen von Edeka-Prokurist Sebastian Kohrmann nahmen Vertreter des Vereins einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen. Die anderen beteiligten Vereine erhalten jeweils eine Spende in Höhe von 100 Euro, so dass diska Vereine der Umgebung mit insgesamt 2500 Euro förderte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden