Markt Einersheim

Basketball begeisterte Einersheimer Grundschüler

Bei den Dribbel- und Wurfübungen waren ständig alle Basketbälle im Einsatz und die Kinder in Bewegung.
Foto: Matthias Schuhmann | Bei den Dribbel- und Wurfübungen waren ständig alle Basketbälle im Einsatz und die Kinder in Bewegung.

Wir sind dabei, bei „back on court“ – einer Basketballinitiative des DBB (Deutscher Basketball Bund). Über die Auswahl der Grundschule Hellmitzheimer Bucht als ein Schulungsort des Basketballaktionstages freute sich Schulleiter und Sportlehrer Matthias Schuhmann schon im Frühsommer diesen Jahres. Seitdem wurde auch organisiert, geplant, die Basketballkörbe der Halle neu justiert und es wurde sogar ein fehlender Korb neu angeschafft und montiert.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung