Seinsheim

MP+Bayerische Bierkönigin: Platz 2 für die Seinsheimerin Anna-Kathrin Ott

Frankens einzige Kandidatin Anna-Kathrin Ott musste bei der Wahl der Bayerischen Bierkönigin nur einer Allgäuerin den Vortritt lassen. So hat sie den Abend in München erlebt.
Kandidatin Anna-Kathrin Ott aus Seinsheim am Festabend zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2023/24 mit Moderator Roman Roell auf der Bühne im Löwenbräukeller.
Foto: Felix Hörhager, dpa | Kandidatin Anna-Kathrin Ott aus Seinsheim am Festabend zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2023/24 mit Moderator Roman Roell auf der Bühne im Löwenbräukeller.

Mit Spannung blickte der Weinlandkreis Kitzingen am Donnerstagabend gen München. Im Löwenbräukeller kämpften die Finalistinnen um die Krone der Bayerischen Bierkönigin 2023/24. Mit dabei: . Aus 70 Kandidatinnen hatte sie es unter die letzten sechs geschafft. Beim Online-Voting, das zu einem Drittel ins Wahlergebnis einfloss, hatte sie viele Stimmen gesammelt. Die Unterfränkin stand hinter Mona Sommer, der einzigen Brauerin und Mälzerin im Kreis der Kandidatinnen, auf dem aussichtsreichen zweiten Platz.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!