Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Düllstadt: Biberaktivitäten gefährden Existenzen

Düllstadt

Biberaktivitäten gefährden Existenzen

    • |
    • |
    Die Zufahrt zur ehemaligen Wasenmeisterei in Düllstadt musste gesperrt werden. Bei einem Ortstermin begutachteten Dieter Lang von der Unteren Naturschutzbehörde gemeinsam mit Peter Ungemach und Bürgermeister Volker Schmitt (vorne von links) eine schadhafte Stelle am Damm.
    Die Zufahrt zur ehemaligen Wasenmeisterei in Düllstadt musste gesperrt werden. Bei einem Ortstermin begutachteten Dieter Lang von der Unteren Naturschutzbehörde gemeinsam mit Peter Ungemach und Bürgermeister Volker Schmitt (vorne von links) eine schadhafte Stelle am Damm. Foto: Peter Pfannes

    "Wir fühlen uns vom Biber in unserer Existenz hier bedroht." Bei einem Ortstermin an der ehemaligen Wasenmeisterei in Düllstadt schilderte Eigentümer Peter Ungemach am Freitag den Ernst der Lage. Biber haben die Dämme der dortigen Fischseen durchlöchert, wodurch die Zufahrt zu Ungemachs Anwesen mitten im Wald gesperrt werden musste. Seit 150 Jahren leben die Ungemachs in der fünften Generation auf dem Grundstück der einstigen Tierkörperbeseitigungsanlage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden