Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Segnitz: Bürgermeisterkandidat Peter Matterne ist in Segnitz verwurzelt

Segnitz

Bürgermeisterkandidat Peter Matterne ist in Segnitz verwurzelt

    • |
    • |
    Der Lieblingsplatz vieler Segnitzer ist das neu gestaltete Mainufer. Auch Bürgermeisterkandidat Peter Matterne fühlt sich dort wohl und findet hier Erholung.
    Der Lieblingsplatz vieler Segnitzer ist das neu gestaltete Mainufer. Auch Bürgermeisterkandidat Peter Matterne fühlt sich dort wohl und findet hier Erholung. Foto: Regina Sterk

    Wenn Peter Matterne an einem Sonntagvormittag durch Segnitz läuft, wird klar, was er unter "Dorfgemeinschaft" versteht. Die Menschen kennen sich, man grüßt sich, tauscht Neuigkeiten und gute Wünsche aus. Matterne lebt seit 20 Jahren in der Gärtnergemeinde, er ist verheiratet und seine Kinder wurden hier groß. Aber wie das auf dem Land eben so ist, ist er noch immer der Zugezogene.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden