Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Abtswind: Bürgermeisterwahl: Abtswinds Jürgen Schulz hat die zweite Amtszeit fest im Blick

Abtswind

Bürgermeisterwahl: Abtswinds Jürgen Schulz hat die zweite Amtszeit fest im Blick

    • |
    • |
    Ausgleich im Weinberg: Abtswinds Bürgermeister Jürgen Schulz arbeitet und ist gerne in der Natur. Er tritt wieder zur Wahl an.
    Ausgleich im Weinberg: Abtswinds Bürgermeister Jürgen Schulz arbeitet und ist gerne in der Natur. Er tritt wieder zur Wahl an. Foto: Andreas Stöckinger

    Seine erste Amtszeit als Bürgermeister von Abtswind hat Jürgen Schulz nahezu hinter sich. Vieles war und ist neu für ihn, manches bedurfte einer Umstellung für den 52-Jährigen, der zuvor eine Periode dem Gemeinderat angehört hatte. So hat der gelernte Installateur erkannt, dass der Zeitaufwand für den "Nebenjob" Bürgermeister nicht ohne ist: "Das habe ich unterschätzt. Ich dachte, ich kann mehr in meinem eigentlichen Beruf arbeiten. Das geht aber nicht, weil man doch viele feste Termine hat, die tagsüber sind", sagt der 52-Jährige. Ein bis zwei Tage die Woche ist Schulz noch als Installateur tätig, ansonsten steht er im Dienst der Gemeinde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden