Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Corona im Landkreis Kitzingen: Inzidenz in zwei Wochen fast verdoppelt

Kitzingen

Corona im Landkreis Kitzingen: Inzidenz in zwei Wochen fast verdoppelt

    • |
    • |
    Das Coronavirus ist wieder allgegenwärtig. Seit Wochen steigen die Fallzahlen überall in der Republik zum Teil dramatisch.
    Das Coronavirus ist wieder allgegenwärtig. Seit Wochen steigen die Fallzahlen überall in der Republik zum Teil dramatisch. Foto: Julian Stratenschulte, dpa

    Noch bewegt sich die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Kitzingen weiter unter der Marke von 300. Sie erreichte am Freitag mit einem Wert von 277,0 dennoch einen neuen Höchststand. Nie seit Ausbruch der Pandemie gab es im Landkreis höhere Zahlen. Dem Robert-Koch-Institut (RKI) wurden in den vergangenen sieben Tagen nach eigenen Angaben 254 Neuinfektionen gemeldet. Vor einer Woche lag die Inzidenz im Landkreis noch bei 182,1, vor zwei Wochen bei 159,2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden