Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MAINSTOCKHEIM: Das neue Weinfest an der Fähre

MAINSTOCKHEIM

Das neue Weinfest an der Fähre

    • |
    • |
    Auf ein gutes Gelingen: Das Festkomitee des neuen Mainstockheimer Weinfestes „Wein am Main“ freut sich auf das kommende Wochenende (von links): Manfred Trinklein, Hermann Mengler, Gudrun Knott, Reiner Knott, Gela Burkard, Horst Schiffler, Frieder Burrlein, Achim Bräunel (im Vordergrund), Gabi Düchtel, der kleine Willi und Jutta Burrlein.
    Auf ein gutes Gelingen: Das Festkomitee des neuen Mainstockheimer Weinfestes „Wein am Main“ freut sich auf das kommende Wochenende (von links): Manfred Trinklein, Hermann Mengler, Gudrun Knott, Reiner Knott, Gela Burkard, Horst Schiffler, Frieder Burrlein, Achim Bräunel (im Vordergrund), Gabi Düchtel, der kleine Willi und Jutta Burrlein. Foto: Foto: Schiffler

    (ela) Es ist ein neues Konzept, das in diesem Jahr die Weinfreunde nach Mainstockheim locken soll. „Wein am Main“ löst das Weinfest in der Schlossstraße ab. Start ist an diesem Samstag, 16. Juli.

    „Es geht also nicht nur einfach darum, wo wir künftig unser Weinfest feiern, sondern auch wie. Es geht uns darum, vor allem Mainstockheimern ein wunderbares Fest zu organisieren – gemeinsam mit allen!“, schreibt das Organisationsteam um Hermann Mengler, Reiner Knott und Horst Schiffler. Dieser neue Weg, das Weinfest am Main auszurichten, reihe sich ein zum Beispiel in das Entstehen und Funktionieren des Wohnmobilstellplatzes oder in den entstehenden Weinwanderweg.

    „Lassen Sie uns unser Weinfest angehen und feiern und machen Sie mit – dann haben wir eine gute Zukunft“, heißt es zum Abschluss der Pressemitteilung.

    Das Fest beginnt am Samstag, 16. Juli, um 18 Uhr mit einem Weinfestempfang der Gemeinde am Platz neben dem Rathaus. Um 19 Uhr ist die offizielle Weinfesteröffnung auf der Festwiese mit Weinprinzessin Laura. Es spielen die Hettstadter Musikanten.

    Der Sonntag, 17. Juli, beginnt um 10 Uhr mit einem Weinfestgottesdienst auf der Festwiese. Ab 11 Uhr gibt es Easy-Listening-Jazz mit DJ-Harmonie. Ab 15 Uhr spielen Mainstockheimer Musikgewächse unter der Leitung von Uwe Ungerer. Gleichzeitig beginnt ein Kinderprogramm mit Spaß, Spiel und Spannung. Ab 19 Uhr verspricht eine Weinprobe auf der Fähre Wein-Main-Romantik. Ebenfalls ab 19 Uhr bietet Castello Musik Big-Band-Sound.

    Zum Abschluss des Weinfestes am Montag, 18. Juli, geht es ab 19 Uhr mit den Bavarian Beat Boys aus dem Aalbachtal fränkisch, bayrisch, international zu.

    Die Mainstockheimer Winzer kredenzen ihre Weine auf der Festwiese, in der Weinlounge am Fährhaus und auf der Fähre. Neben täglich wechselnden Hauptgerichten gibt es alle Tage ein breites Angebot an Weinfest-Spezialitäten. Daneben gibt es auch alkoholfreie Getränke und der Kaffeegarten lädt ein zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. Ein Taxiservice garantiert den sicheren Nachhauseweg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden