Kitzingen

Der Sonnenschein-Mensch: Wie Denise Bachinger drei Krebserkrankungen überstanden und zwei Wunder erlebt hat

IMG_6612       -  Vor 13 Jahren, nach ihren ersten beiden Krebsdiagnosen, gab Denise Bachinger (damals noch Denise Pace) schon einmal ein Interview in dieser Zeitung. Mittlerweile hat sie ihre dritte Krebserkrankung hinter sich. Und es geht ihr richtig gut.  Fotos: DIANA FUCHS
| Vor 13 Jahren, nach ihren ersten beiden Krebsdiagnosen, gab Denise Bachinger (damals noch Denise Pace) schon einmal ein Interview in dieser Zeitung. Mittlerweile hat sie ihre dritte Krebserkrankung hinter sich. Und es geht ihr richtig gut. Fotos: DIANA FUCHS

Wie geht man mit Krisen um? Mit Krankheit und Krieg? Mit Angst? Das Gewicht der Weltprobleme drückt vielen Menschen, denen es – objektiv gesehen – ganz gut geht, eine Delle in die Seele. Wie viel tiefer muss diese Delle bei Menschen sein, die direkt vom Tod bedroht sind? Eine junge Frau aus Altenschönbach hat gleich drei Krebserkrankungen durchgemacht. Sie hat Chemotherapien und Bestrahlungen hinter sich gebracht und eine Behandlung mit radioaktiven Substanzen. Heute, mit 31 Jahren, ist Denise Bachinger krebsfrei – und hat keine Angst mehr vor Rückschlägen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!