Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Der Volkacher Winterzauber schreibt Rekordzahlen

Volkach

Der Volkacher Winterzauber schreibt Rekordzahlen

    • |
    • |
    Das Winterdorf in der Volkacher Altstadt zog von Neujahr bis Dreikönig gesellige Menschen und Familien an wie ein Magnet. Über 10 000 Leute vergnügten sich in den sechs Winterzaubertagen auf der unterhaltsamen Partymeile vor dem Rathaus.
    Das Winterdorf in der Volkacher Altstadt zog von Neujahr bis Dreikönig gesellige Menschen und Familien an wie ein Magnet. Über 10 000 Leute vergnügten sich in den sechs Winterzaubertagen auf der unterhaltsamen Partymeile vor dem Rathaus. Foto: Peter Pfannes

    Die arbeitnehmerfreundliche Konstellation der Feiertage mit einem langen Wochenende und das kalte trockene Winterwetter ohne Regen sieht Volkachs Tourismuschef Marco Maiberger als Ursachen für den Rekordbesuch beim Volkacher Winterzauber. Über 10 000 Menschen verbrachten ihre freie Zeit zwischen den Feiertagen mit der ganzen Familie auf der Partymeile. Bis auf einen Schwächeanfall einer Schaustellermitarbeiterin gab es bei der zwölften Auflage des Winterzaubers keine besonderen Vorkommnisse – trotz großen Menschenandrangs und nicht unerheblichen Glühweinkonsums. "Es war ein absolut friedliches Miteinander", bilanzierte der Organisator des Winterdorfs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden