Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Die Hindernis-Strecke Bahnhof

KITZINGEN

Die Hindernis-Strecke Bahnhof

    • |
    • |
    Der Kitzinger Bahnhof ist nicht barrierefrei. Ein unüberwindbares Hindernis für Rollstuhlfahrer ist der Weg zu den Gleisen 2 und 3. Eine SPD-Delegation wagte den Selbstversuch: Markus Hümpfer, Stefanie Gassner (AWO), Landtagsabgeordneter Markus Rinderspacher (erste Reihe, von links), Astrid Glos, Heinz Galuschka, Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib (zweite Reihe, von links).
    Der Kitzinger Bahnhof ist nicht barrierefrei. Ein unüberwindbares Hindernis für Rollstuhlfahrer ist der Weg zu den Gleisen 2 und 3. Eine SPD-Delegation wagte den Selbstversuch: Markus Hümpfer, Stefanie Gassner (AWO), Landtagsabgeordneter Markus Rinderspacher (erste Reihe, von links), Astrid Glos, Heinz Galuschka, Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib (zweite Reihe, von links). Foto: Foto: SPD

    Das Problem ist seit gut zehn Jahren im Gespräch und immer noch ungelöst: Der Kitzinger Bahnhof bleibt ein fast unüberwindbares Hindernis für Rollstuhlfahrer, für Menschen mit einer größeren Gehbehinderung zumindest eine schwierige Herausforderung. Für einen barrierefreien Bahnhof kämpfen seit vielen Jahren der VdK-Kreisverband und ebenfalls die Kitzinger SPD. Die macht aktuell wieder Druck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden