Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

IPHOFEN: Die Kitzinger Perle der deutschen Geflügelzucht

IPHOFEN

Die Kitzinger Perle der deutschen Geflügelzucht

    • |
    • |
    Die im Kitzinger Fachzentrum für Geflügel- und Kleintierzucht zuständige Katja Krebelder (hintere Reihe links) beglückwünschte die elf neuen Tierwirt-Meister. Die besten drei der Meisterprüfung waren Christoph Rolf, vor Matthias Fuchs und Martin Käsbohrer.
    Die im Kitzinger Fachzentrum für Geflügel- und Kleintierzucht zuständige Katja Krebelder (hintere Reihe links) beglückwünschte die elf neuen Tierwirt-Meister. Die besten drei der Meisterprüfung waren Christoph Rolf, vor Matthias Fuchs und Martin Käsbohrer. Foto: Foto: Hartmut Hess

    „Wer nach 100 Jahren so attraktiv ist und so gebraucht wird, der darf stolz auf sich sein“, lobte Friedrich-Otto Ripke, Präsident des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG), am Samstag in der Iphöfer Karl-Knauf-Halle das Kitzinger Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Geflügel- und Kleintierzucht. „Die Feier heute ist für uns wichtiger als das Oktoberfest in München“, gestand Ripke dem Festakt zum 100-jährigen Jubiläum der Einrichtung einen sehr hohen Stellenwert zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden