Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Willanzheim: Die Kläranlagen sorgen für Handlungsbedarf

Willanzheim

Die Kläranlagen sorgen für Handlungsbedarf

    • |
    • |
    Die Gemeinde Willanzheim hat in allen drei Ortsteilen eigene Kläranlagen wie diese in Willanzheim. Jetzt steht der Gemeinderat vor der schwierigen Frage, die Anlagen in Markt Herrnsheim und Hüttenheim teuer zu ertüchtigen oder künftig in eine Großkläranlage einzuleiten.
    Die Gemeinde Willanzheim hat in allen drei Ortsteilen eigene Kläranlagen wie diese in Willanzheim. Jetzt steht der Gemeinderat vor der schwierigen Frage, die Anlagen in Markt Herrnsheim und Hüttenheim teuer zu ertüchtigen oder künftig in eine Großkläranlage einzuleiten. Foto: Hartmut Hess

    Die Damen und Herren des Willanzheimer Gemeinderats haben eine schwierige Aufgabe vor sich. Dabei ist eines sicher: Egal wie eine Entscheidung ausfällt, sie wird teuer. Wie Bürgermeisterin Ingrid Reifenscheid-Eckert in der Ratssitzung verdeutlichte, laufen die wasserrechtlichen Befristungen für die Kläranlagen in Hüttenheim im Jahr 2025 und für Markt Herrnsheim im Jahr 2029 aus und in der Nachbargemeinde Seinsheim schon im kommenden Jahr. Deswegen besteht akuter Handlungsbedarf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden