Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Die Nummer eins in Bayern

Münsterschwarzach

Die Nummer eins in Bayern

    • |
    • |
    Erster Platz in Bayern: Staatssekretärin Anna Stolz überreicht der Redaktion PEERplus des EGM den Preis für die beste Schülerzeitung in Bayern.
    Erster Platz in Bayern: Staatssekretärin Anna Stolz überreicht der Redaktion PEERplus des EGM den Preis für die beste Schülerzeitung in Bayern. Foto: Robert Haas/ Süddeutsche Zeitung

    Die beste Schülerzeitung Bayerns kommt vom Egbert-Gymnasium: Die Redaktion des Magazins "PEERplus" errang beim "Blattmacher-Wettbewerb" von Süddeutscher Zeitung, dem Kultusministerium und der Nemetschek-Stiftung den ersten Platz. Prämiert wurde die Ausgabe vom letzten März, die unter dem Titelthema "Alles gut?" unter anderem die Lage der beiden Kirchen kritisch beleuchtete und Auswege aus der Krise aufzeigte. Das Heft des Camerloher Gymnasiums Freising landete auf dem zweiten Platz, der "Blickkontakt" des "Von Müller-Gymnasiums" Regensburg auf Platz drei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden