Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: Drehbuch-Autor Kienle: Viele erfolgreiche Ideen im Kopf

KITZINGEN

Drehbuch-Autor Kienle: Viele erfolgreiche Ideen im Kopf

    • |
    • |
    Ein erfolgreiches Team: Regisseur Christian Schwochow, Produzentin Lisa Blumenberg und Drehbuchautor Oliver Kienle fuhren mit „Bad Banks“ in diesem Jahr große Erfolge ein. Die Serie erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war für den Emmy International nominiert.
    Ein erfolgreiches Team: Regisseur Christian Schwochow, Produzentin Lisa Blumenberg und Drehbuchautor Oliver Kienle fuhren mit „Bad Banks“ in diesem Jahr große Erfolge ein. Die Serie erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war für den Emmy International nominiert. Foto: Foto: Tobias Prasse

    2019 war ein ausgezeichnetes Jahr – das könnte Oliver Kienle im wahrsten Sinne des Wortes sagen. Vom gebürtigen Dettelbacher stammt das Drehbuch zur ZDF-Serie „Bad Banks“, die in diesem Jahr viele nationale und internationale Preise einfuhr. „Ein cooles Jahr“, sagt er stattdessen. Denn der 37-Jährige freut sich zwar sehr über die Auszeichnungen, findet es aber viel wichtiger, das Publikum mit seinen Geschichten zu begeistern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden