Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Drogenprävention als Schwerpunkt bei Projekttagen am EGM

Münsterschwarzach

Drogenprävention als Schwerpunkt bei Projekttagen am EGM

    • |
    • |
    Uwe Kohler vom Landratsamt Kitzingen sensibilisierte die Schüler des Egbert-Gymnasiums für Gefahren, die von Drogen ausgehen.
    Uwe Kohler vom Landratsamt Kitzingen sensibilisierte die Schüler des Egbert-Gymnasiums für Gefahren, die von Drogen ausgehen. Foto: Reinhard Klos

    Projekttage haben ihren eigenen Charme. Zwei Tage ohne herkömmlichen Unterricht, Arbeit in Kleingruppen zu selbst gewählten Themen, Vorträge von Experten: Das Egbert-Gymnasium veranstaltet immer zu Beginn des Kalenderjahres diese besonderen Tage, bei denen auch die Eltern eingebunden sind. Während die Unterstufe ein Methodentraining absolviert und über die Gefahren des Internets informiert wird, findet in der Oberstufe die Präsentation der Seminararbeiten statt. Großen Raum nahm diesmal auch die Drogenprävention ein, teilt die Schule mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden