Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Droht Mehl-Mangel? Die Mühlen im Landkreis Kitzingen werden überrannt

Landkreis Kitzingen

Droht Mehl-Mangel? Die Mühlen im Landkreis Kitzingen werden überrannt

    • |
    • |
    In der Volkacher Schaubmühle schaut Müller Ludwig Lippert in den Walzenstühlen nach dem Rechten. Das macht er momentan oft. Wegen der großen Nachfrage kommt er mit dem Mahlen nicht nach.
    In der Volkacher Schaubmühle schaut Müller Ludwig Lippert in den Walzenstühlen nach dem Rechten. Das macht er momentan oft. Wegen der großen Nachfrage kommt er mit dem Mahlen nicht nach. Foto: Silvia Gralla

    Waren es am Anfang der Corona-Pandemie Klopapier und Hefe, sind es mit dem Ukraine-Krieg Mehl und Öl. In vielen Geschäften gibt es kein Mehl mehr und auch im Mühlenladen der Gründleinsmühle in Obervolkach wurde in den vergangenen Tagen viel Mehl verkauft. "Es ist kein Hamstern, aber der Verkauf ist extrem nach oben gegangen", erklärt Geschäftsführer Jürgen Englert und stellt klar: "Die Versorgung ist gesichert. Es muss keiner Panik haben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden