Gaibach

Ehrentitel: Peter Kornell ist jetzt Volkacher Altbürgermeister

Volkachs Bürgermeister Heiko Bäuerlein (rechts) ernannte seinen Vorgänger Peter Kornell zum Altbürgermeister.
Foto: Peter Pfannes | Volkachs Bürgermeister Heiko Bäuerlein (rechts) ernannte seinen Vorgänger Peter Kornell zum Altbürgermeister.

18 Jahre lang lenkte Peter Kornell als Volkachs Bürgermeister die Geschicke der Stadt. In einer Feierstunde im Innenhof von Schloss Gaibach ernannte ihn sein Nachfolger Heiko Bäuerlein nun zum Altbürgermeister. Mit Kornell wurden ausgeschiedene Ratsmitglieder mit Stadtplaketten ausgezeichnet, unter ihnen Karlheinz Bernard, der fünf Amtsperioden (30 Jahre) im Stadtrat tätig war. Die ursprünglich vorgesehene Ehrungsveranstaltung war 2020 wegen des Corona-Lockdowns ausgefallen.Bürgermeister zu sein, sei eine große Herausforderung, sagte Bäuerlein bei der Verleihung der Ehrenbezeichnung an Kornell.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung