Der Kreisverband Grüne Kitzingen ehrte auf seiner Mitgliederversammlung einige seiner langjährigen Mitglieder. So wurde Peter Laumer aus Schwarzach für 35 Jahre, Christa Büttner aus Kitzingen für 30 Jahre und Gudrun Rentsch für 20 Jahre Mitgliedschaft im Kitzinger Kreisverband geehrt, informiert die Partei per Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen.
Kreisvorsitzende Eva Trapp hielt die jeweilige Laudatio, dankte den drei Geehrten für das großes Engagement und zeigte Bilder aus vergangenen Zeiten. Alle drei erhielten neben einer Urkunde auch die silberne Sonnenblume – das Symbol der Partei Bündnis 90/Die Grünen.
Peter Laumer war einige Jahre als Kreisvorstand und zwölf Jahre als Kreisrat aktiv und bringt sich aktuell im neu gegründeten Ortsverband Dettelbach-Schwarzach ein. Sein großes Thema sei stets ein besserer ÖPNV, gewesen, heute treibe ihn besonders das Thema Hochwasserschutz im Landkreis um, heißt es in dem Pressetext.

Christa Büttner hatte seit dem ersten Tag ihrer Mitgliedschaft durchgehend ein Vorstandsamt inne. Lange Zeit war Büttner Schatzmeisterin des Kreisverbands, 2015 aktivierte sie dann den Ortsverband Kitzingen, wo sie zunächst als Vorsitzende und aktuell als Schatzmeisterin und Stadträtin tätig ist.
Zudem hob Trapp ein weiteres Jubiläum hervor: Seit 25 Jahren vertritt Christa Büttner die Grünen ununterbrochen im Kreistag. Trapp: „Für uns Grüne ist ihr Erfahrungsschatz und unermüdlicher Einsatz Vorbild und Ansporn zugleich.“
Büttner nahm den Kreisverband dann mit auf eine Zeitreise durch einige ihrer erfolgreichen Anträge im Kreistag, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.