Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

"Ein Meister seines Fachs"

Kitzingen

"Ein Meister seines Fachs"

    • |
    • |

    Dies aus gutem Grund: Hatte der Nordheimer doch in den verschiedenen Bereichen Fachpraxis, Fachtheorie, Arbeitspädagogik und Betriebswirtschaft die Traumnote "Sehr gut" erzielt, worauf nicht nur sein derzeitiger Arbeitgeber - ein kunststoffverarbeitender Betrieb in Dettelbach - besonders stolz ist.

    Doch der Erfolg des dennoch bescheidenen Nordheimer Bürgers, der als Vater zweier Kinder derzeit in Rüdenhausen beheimatet ist, kam nicht von ungefähr. So sorgte Walter Weickert bereits 1990 für positive Schlagzeilen, als er in seinem erlernten Berufzweig als Werkzeugmacher für beste (Prüfungs)-Ergebnisse sorgte und als Kammersieger bester Prüfling im Bereich Unterfranken war. Nun, auch das jetzige, überdurchschnittliche gute Abschneiden als Meister im Handwerk als Feinmechaniker erfüllt den sympathischen Nordheimer schon ein bisschen mit Stolz; ist er doch ab sofort berechtigt, als selbständiger Unternehmer zu fungieren. Doch davon will der bescheidene Walter Weickert im Moment überhaupt nichts wissen; sein ganzes Engagement gilt auch weiterhin seinem derzeitigen Arbeitgeber, der mit die Voraussetzungen für eine mögliche berufliche Karriere schuf.

    Unter den zahlreichen Gratulanten - Walter Weickert gehörte zu den besten zehn Prozent von insgesamt 622 Prüflingen im Bezirk - befand sich neben Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer auch der Präsident der Handwerkskammer Walter Stoy sowie Landrätin Tamara Bischof.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden