Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

EBERSBRUNN: Ein Tag als Indianer

EBERSBRUNN

Ein Tag als Indianer

    • |
    • |
    (db)   Für einen Tag in das Leben eines Indianers schlüpfen: Bei der Ferienpass-Veranstaltung des Ortsverschönerungsvereins bekamen 16 Kinder aus der Gemeinde Geiselwind einen Einblick in eine fremde Kultur. als es hieß: „Die Indianer sind los“. Zunächst hat sich jedes Kind einen indianertypischen Namen ausgesucht. Dann bewiesen die Kinder unter der Leitung von Katharina Henger handwerkliches Können. So entstanden Federbuschen, schmucke Armbänder, kunstfertige Traumfänger und Totenpfähle. Hochdekoriert mit bunter Gesichtsbemalung ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Katharina Henger (links) sowie Christa Mahr (hinten, Mitte) und Renate Mahr (rechts) vom Ortsverschönerungsverein haben den Ferienpass-Tag in Ebersbrunn organisiert.
    (db) Für einen Tag in das Leben eines Indianers schlüpfen: Bei der Ferienpass-Veranstaltung des Ortsverschönerungsvereins bekamen 16 Kinder aus der Gemeinde Geiselwind einen Einblick in eine fremde Kultur. als es hieß: „Die Indianer sind los“. Zunächst hat sich jedes Kind einen indianertypischen Namen ausgesucht. Dann bewiesen die Kinder unter der Leitung von Katharina Henger handwerkliches Können. So entstanden Federbuschen, schmucke Armbänder, kunstfertige Traumfänger und Totenpfähle. Hochdekoriert mit bunter Gesichtsbemalung ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Katharina Henger (links) sowie Christa Mahr (hinten, Mitte) und Renate Mahr (rechts) vom Ortsverschönerungsverein haben den Ferienpass-Tag in Ebersbrunn organisiert. Foto: Foto: DOMINIK BERTHEL

    Für einen Tag in das Leben eines Indianers schlüpfen: Bei der Ferienpass-Veranstaltung des Ortsverschönerungsvereins bekamen 16 Kinder aus der Gemeinde Geiselwind einen Einblick in eine fremde Kultur. als es hieß: „Die Indianer sind los“. Zunächst hat sich jedes Kind einen indianertypischen Namen ausgesucht. Dann bewiesen die Kinder unter der Leitung von Katharina Henger handwerkliches Können. So entstanden Federbuschen, schmucke Armbänder, kunstfertige Traumfänger und Totenpfähle. Hochdekoriert mit bunter Gesichtsbemalung ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Katharina Henger (links) sowie Christa Mahr (hinten, Mitte) und Renate Mahr (rechts) vom Ortsverschönerungsverein haben den Ferienpass-Tag in Ebersbrunn organisiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden