Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

RÜDENHAUSEN: Eine feste Größe in Rüdenhausen

RÜDENHAUSEN

Eine feste Größe in Rüdenhausen

    • |
    • |
    Viele Ehrungen standen anlässlich der 25-jährigen Wiedergründung des Singvereins Rüdenhausen an. Der Vorsitzender Karl Graf zu Rüdenhausen-Castell (vorne links) überreichte seinen Sängerkollegen die Urkunde des Sängerbundes. Bei dieser Feier wurde Albert Eckstein (vorne, Zweiter von links) zum neuen Ehrenmitglied ernannt.
    Viele Ehrungen standen anlässlich der 25-jährigen Wiedergründung des Singvereins Rüdenhausen an. Der Vorsitzender Karl Graf zu Rüdenhausen-Castell (vorne links) überreichte seinen Sängerkollegen die Urkunde des Sängerbundes. Bei dieser Feier wurde Albert Eckstein (vorne, Zweiter von links) zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Foto: Foto: SABINE BERTHOLD

    Strenge Bräuche herrschten einst, als der Singverein Rüdenhausen im Jahr 1859 gegründet wurde. Da musste, wer dem Chor beitreten wollte, dem Chorleiter erst vorsingen, um seine Stimmgewalt unter Beweis zu stellen. Das hat sich in den vergangenen 25 Jahren seit der Wiedergründung des Männerchores doch sehr vereinfacht. Geblieben ist die Liebe zum Gesang und der Geselligkeit, die sich am Samstag beim Ehrungsabend des Vereins anlässlich dieses Wiedergründungsjubiläums im Gasthaus Wolf in Rüdenhausen zeigte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden