Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Die A-3-XXL-Baustelle kommt in Kitzingen an: Der aktuelle Stand

Kitzingen

Die A-3-XXL-Baustelle kommt in Kitzingen an: Der aktuelle Stand

    • |
    • |
    Entlang der A3 sind riesige Baustellen entstanden, die für die Verbreiterung auf je drei Fahrspuren pro Richtung notwendig sind. Blick von der Brücken-Baustelle bei Haidt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg (Osten). Im Hintergrund erhebt sich der Steigerwald.
    Entlang der A3 sind riesige Baustellen entstanden, die für die Verbreiterung auf je drei Fahrspuren pro Richtung notwendig sind. Blick von der Brücken-Baustelle bei Haidt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg (Osten). Im Hintergrund erhebt sich der Steigerwald. Foto: Barbara Herrmann

    Die A 3 ist seit Jahren Großbaustelle: Der sechsstreifige Ausbau schreitet weiter voran. Er wird sich über die Anschlussstelle Kitzingen/Schwarzach in den kommenden 20 Monaten nach Süden bewegen. Teilweise sind es nur wenige Meter Neuland; an einigen Stellen wird die Autobahn aber auch vollständig neben der bestehenden Strecke verlaufen. Die Anschlussstelle verändert zwischen Biebelried und dem Kreuz Fürth/Erlangen ihr Gesicht. 76 Kilometer lang ist der Ausbau, der insgesamt 1,5 Milliarden Euro kosten wird. Auch alle Auf- und Abfahrten werden komplett erneuert. Die Vorbereitungen im Landkreis Kitzingen laufen bereits. In ein paar Wochen geht es dann richtig los.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden