Zum elften Mal fand vom 6. bis zum 9. Juni in den USA ein Treffen von ehemaligen Kitzingern statt. Bei diesen Treffen nehmen auch Freunde Kitzingens und Freunde Deutschlands teil. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Ursprünglich fanden die Treffen in Frankenmuth im US-Bundesstaat Michigan statt. Das heurige Treffen ist bereits die achte Zusammenkunft in Sevierville/Pigeon Forge im Bundesstaat Tennessee.
Organisiert wurde die Veranstaltung, welche alle zwei Jahre stattfindet, wieder von Birgit Cornelius (geb. Braun aus Fahr/Volkach) und Rose Marie Russell (geb. Hofmann aus Nähe Friedberg/Hessen). Es waren wieder über 70 Teilnehmer, die diesmal aus 17 Bundesstaaten angereist waren. Mehr als 20 Teilnehmer waren das erste Mal dabei. Der Raum im Titanic Museum in Pigeon Forge war im deutschen Flair dekoriert. Wie immer gab es einen Kaffeeklatsch mit deutschen Kuchen und abends ein speziell ausgewähltes Menü.
Ein Programm mit Karaoke, vielen deutschen und anderen musikalischen Einlagen, dem Singen von deutschen Liedern sowie ein Auftritt von Elvis rundeten das Treffen laut Mitteilung ab. Natürlich stand der Austausch von Erinnerungen und allerlei Geschichten um die alte Heimat Kitzingen oder Deutschland im Mittelpunkt. Manche der Teilnehmer hatten sich zwei Jahre oder mehr nicht mehr gesehen.
Der Bürgermeister von Pigeon Forge, David Wear, hat die Gruppe am Samstagabend begrüßt. Die Stadt freut sich, dass dieses Treffen alle zwei Jahre stattfindet und so viele dazu anreisen, um auch die Gegend zu erkunden.
Mehr Infos unter Kitzingertreffen@yahoo.com.